der Chor


  
Wir sind ein moderner Frauenchor mit langer Tradition. Gegründet am 18. Januar 1935, singen bei uns aktuell (Herbst 2023) rund 50 aktive Frauen jeden Alters. Wir singen vierstimmig, vom hohen Sopran bis zum tiefen Alt ist für jede Stimmlage etwas dabei.  



Unser Repertoire ist von moderner Musik geprägt. Wir singen überwiegend Rock- und Popsongs, Film- und Musicaltitel, Spirituals und Schlager. Für besondere Anlässe haben wir aber auch  klassische Lieder im Programm.


Dass unsere Entwicklung in den letzten Jahren äußerst erfolgreich war, zeigen die zahlreichen begeisternden  Auftritte sowie der große Zulauf gerade auch jüngerer Sängerinnen.


Wir proben jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Liebfrauenschule Mülhausen. Unser letztes großes Konzert (90s Show, mit vielen Hits aus den 90er Jahren) haben wir im Oktober 2023 in der AMH gegeben. Jetzt wird fleißig am nächsten Programm gearbeitet. 




Gelegentlich treten wir bei befreundeten Chören als Gastchor im Konzert oder bei Freundschaftssingen auf. Und natürlich singen wir auch gerne für den guten Zweck; auf Benefizkonzerten, im Altenheim oder Krankenhaus und bei Veranstaltungen in Grefrath oder Oedt sind wir regelmäßig vertreten.



 Zur Stärkung der Gemeinschaft dürfen Ausflüge nicht fehlen, manchmal auch über mehrere Tage. Unsere Konzertreise nach Frevent ist leider Corona zum Opfer gefallen, aber im Frühjahr 2024 gab es endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug. 

Überhaupt ist uns die Geselligkeit in der Gruppe neben dem Gesang sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns über musikbegeisterte, jung gebliebene Frauen jeden Alters, die unsere Gemeinschaft bereichern wollen. Habt keine Angst - wir sind alle keine Profis! Notenkenntnisse sind nicht nötig, Englischkenntnisse aber von Vorteil.




Traut euch, schaut einfach mal bei uns vorbei! Denn: "Nach dem Konzert ist vor dem Konzert"!